Kontakt

Suche

24April 2020

ErFa Frühjahrstreffen 2020 Online

ErFa Treffen Frühjahr 2019 Idar Oberstein

Auf Grund der Lage um die COVID-19 Pandemie hat erstmals der Erfahrungsaustausch der Maler und Stuckateure erstmals ausschließlich online stattgefunden. Eigentlich hätte das Treffen in Wien bei unseren Kollegen Marvin und Nina Graf stattgefunden. Hierzu mehr Infos unter: https://marvingraf.at/
Natürlich war Corona das Thema des Treffens. Die Betriebe haben darüber berichtet, wie die aktuelle Lage in der eigenen Firma und Stadt, bzw. Landkreis ist. Es fand ein Austausch darüber statt, was in den einzelnen Betrieben seit Beginn der Krise für Maßnahmen ergriffen wurden und welche die Best-Practise Erfahrungen sind, die wiederum in den anderen Betrieben so oder so ähnlich ebenfalls helfen können.
Wir waren uns alle einig, dass wir in der aktuellen Situation zu den Branchen gehören, die bisher eher gut durch die Krise gekommen sind. Normalität im vergleich zu vergangenem Jahr konnte kein Betrieb bestätigen.

Hier eine Auswahl unserer Themen:

  • Aktuelle Lage der Betriebe
  • Schutzmaßnahmen im Büro, Kundenverkehr und an den Baustellen
  • Treibt die Krise die Digitalisierung (schneller) voran?
  • Welche Chancen ergeben sich aus der Krise
  • Besondere Aktionen einzelner Unternehmen zur Unterstützung schlechter gestellter Betriebe in der lokalen Wirtschaft