Kontakt

Suche

13Oktober 2023

1. Azubi-Tag des Meisterteams

Am 13.10. 2023 hat die Enzinger Elektro GmbH an Ihrem Firmensitz in Bonn-Mehlem/Lannesdorf den 1. Azubi-Tag des Meisterteams Bonn Rhein-Sieg, einem Zusammenschluss von 13 Handwerksunternehmen unterschiedlicher Gewerke, ausgerichtet.

Wir von Stuck- Belz sind Mitglied des Meisterteams und stolz darauf diese Aktion unterstützt zu haben.

40 Auzubildende aus verschiedenen Meisterunternehmen haben an dieser Veranstaltung teilgenommen und interessante Projekte umgesetzt.

Klicken für eine verbesserte Ansicht

Gleich bei der ersten Aufgabe für die Teilnehmer stand ein wichtiges Thema im Vordergrund. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen, sollte ein Video erstellt werden, indem es darum ging die Ausbildungsberufe vorzustellen und attraktiv zu bewerben. Hierbei konnten alle Auszubildenden Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und es entstanden tolle Ideen und ansprechende Umsetzungen.

Die zweite Challenge des Tages bestand in dem Bau von Seifenkisten, mit denen im Anschluss ein Rennen gefahren werden sollte. Hierbei konnten alle Gruppen nur auf eine kleine Auswahl an Materialien wie Holzplatten, Leisten und Schrauben zurückgreifen, wodurch der Bau zu einer echten Herausforderung wurde. Trotz aller Hindernisse bewältigten alle Teams die Aufgabe mit gut durchdachten und fahrbereiten Fahrzeugen. Das anschliessende Rennen wurde zu einer spannenden und spassigen Angelegenheit.

Am Ende des Tages gab es noch eine Präsentation der erstellten Videos, sowie eine Siegerehrung für die drei erstplatzierten beim Seifenkistenrennen. Für alle Teilnehmer war es ein Tag mit viel Abwechslung, tollen Aktivitäten und einer Menge Spass um den Zusammenhalt über die Firmengrenzen hinweg zu fördern.